Silver Surfer nutzen das Web am stärksten

20.09.2006 - User über 50 Jahre sind mit 8,36 Millionen die stärkste Personengruppe im Internet. Als Internet-Anbieter liegt T-Online an erster Stelle.

Dies ermittelte die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) in den aktuellen Internet Facts.Laut der Reichweitenstudie waren innerhalb des dreimonatigen Erhebungszeitraumes von Januar bis März dieses Jahres 87,2 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig online. Das entspricht 57,2 Prozent der Gesamtbevölkerung. Davon gehen mehr als 90 Prozent der User zu Hause online, da sie über einen DSL-Zugang verfügen.

Nach wie vor sind mehr Männer (55,9 Prozent) als Frauen (44,1 Prozent) online. Die so genannten Silver Surfer - Personen über 50 Jahre - sind nach der Agof-Analyse mit 23,2 Prozent die zahlenmäßig stärkste Gruppe im Web. Ihnen folgen die 30 bis 39-Jährigen (8,05 Millionen) mit 22,4 Prozent, die 40 bis 49-Jährigen (7,78 Millionen) mit 21,6 Prozent und die 20 bis 29-Jährigen mit 19,2 Prozent (6,91 Millionen).

Was die Internetanbieter betrifft, bleibt T-Online in Führung: Monatlich nutzen 13,5 Millionen Unique User das Portal der Telekom-Tochter. Auf dem zweiten Platz folgt Yahoo mit knapp 11 Millionen Usern, danach Web.de mit 10,5 Millionen Usern. Auf Rang vier liegt MSN (10 Millionen User), Platz fünf belegt GMX mit 7,9 Millionen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de