Burda Digital Ventures kauft PC-Händler

15.09.2006 - Die Burda Digital Ventures übernimmt das Frankfurter Unternehmen Computeruniverse.net. Die Burda-Tochter will ihren Computer- und Unterhaltungselektronik-Bereich ausbauen.

Bereits seit 1999 ist die Burda Digital Ventures an der Dresdener Cyberport GmbH beteiligt. Computeruniverse.net hat im vergangenen Geschäftsjahr Umsätze in Höhe von über 40 Millionen Euro verbucht. Beide Computerfirmen sollen auch künftig unabhängig voneinander agieren und an ihren bisherigen Standorten bleiben. Personal wird laut Unternehmensangaben nicht entlassen.

Organisatorisch werden beide Unternehmen künftig in die Holdinggesellschaft Burda Digital Commerce GmbH integriert, Die Geschäftsführung der Computeruniverse.net wird druch Fritz Oldtmann verstärkt, der auch als Sprecher der Firmenleitung agieren wird. Oldtmann wird gleichzeitig als Sprcher in die Geschäftsführung der Cyberport GmbH eintreten. Er war zuvor Vorstandssprecher der Kölner Onvista AG.Burda Digital Ventures ist bei Hubert Burda Media für das Beteiligungsgeschäft im Bereich Neue Medien zuständig. Derzeit umfasst das Portfolio 19 Beteiligungen in den Bereichen Media, Platforms, Commerce, Games & Entertainment sowie Wireless.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de