Video-on-Demand verdrängt Kino und DVD

15.09.2006 - Der weltweite Markt für Video-on-Demand wird in den nächsten Jahre exponenziell wachsen.

Der Marktforscher I-Suppli erwartet eine Steigerung des Volumens auf knapp 13 Milliarden Dollar im Jahr 2010. Derzeit seien es lediglich 1,7 Milliarden Dollar. Die Marktforscher begründen den Boom mit einem breiteren Angebot von Film-Content, der besseren technologischen Ausstattung sowie mit der zunehmenden Verbreitung von Handy-TV. Negative Auswirkungen habe diese Entwicklung nicht nur für klassische Fernsehsender, sondern auch für das DVD- und Kinogeschäft. "Es scheint fast sicher, dass das Geschäft mit dem Verkauf und Verleih von DVDs in 15 Jahren zu einem Bruchteil des heutigen Marktes zusammenschrumpft", prognostiziert I-Supply-Analyst Mark Kirstein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de