Prime Mail powert im Direktmarketing

06.09.2006 - Prime Mail will seinen Umsatz in den nächsten vier Jahren nahezu verdreifachen - mit neuen Angeboten für das Direktmarketing.

Die neue Unternehmensstrategie "Vision 50 plus" sieht eine Steigerung des Umsatzes auf 50 Millionen Euro im Jahr 2009 vor. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (bis Ende Februar 2006) erwirtschaftete das Joint Venture aus Hermes und Swiss Post 17,1 Millionen Euro; im Geschäftsjahr 2006/2007 sollen es 20 Millionen werden. Prime Mail will sich nun stärker als Spezialist für die Zustellung von schweren und großformatigen Mailsendungen positionieren. Das Unternehmen sieht in diesem Segment ein Potenzial von einer Milliarde Euro Umsatz; angestrebt wird also ein Marktanteil von fünf Prozent.

Neu auf den inländischen Markt bringt Prime Mail die Angebote Marketing-Mail (Neukundengewinnung), Kleinwaren-Sendung (Kundenbelieferung) und Business-Mail (Kundeninformation). Außerdem werden regionale Vertriebskunden-Center mit persönlicher Vor-Ort-Beratung aufgebaut: zunächst in Düsseldorf (September 2006) und Frankfurt (Oktober 2006) und dann bis Ende 2008 in ganz Deutschland. Bereits vom nächsten Jahr an will Prime Mail auch Produkte für den Versand in das Ausland anbieten.

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