Spediteure steigen ins Briefgeschäft ein

22.08.2006 - Neue Konkurrenz für die Deutsche Post: Erstmals haben sich jetzt fünf mittelständische deutsche Spediteure zusammengeschlossen, um im Briefgeschäft mitzumischen.

"Unser neues Unternehmen Xanto will mit dem Fall des Briefmonopols 2008 eine flächendeckende Briefzustellung anbieten", sagt Edmund Schmitz von G. L. Kayser, einem der Gesellschafter. Anders als etwa die Konkurrenten Pin Group oder TNT Post organisiere Xanto nur den flächendeckenden Transport der Briefe, die Zustellung selbst sollten regionale Dienstleister übernehmen. Insgesamt will das Netzwerk Xanto bis zu 100 Briefdienstleister vereinen. Xanto besteht neben G. L. Kayser (Mainz) aus den Gesellschaftern Cretschmar Logistik (Düsseldorf), Honold (Neu-Ulm), Militzer & Münch (Hof/Saale), Diehl (Esslingen) sowie dem ehemaligen Logistikmanager und Unternehmensberater Christian Holland-Moritz. Die fünf Spediteure hatten bereits 1976 den Paketdienst DPD mitgegründet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de