Kid will Belange der Call-Center-Branche fördern

18.08.2006 - Der neu gegründete Verein für Kundendialog (Kid) will auf politischer Ebene für die Interessen der Call-Center-Branche und des Dialogmarketings eintreten.

Der neue Verein setzt sich laut Satzung "für einen fairen Wettbewerb auf dem Markt der Call-Center-Leistungen sowie des Dialogmarketings ein und kann gegen Wettbewerbsverstöße gerichtlich vorgehen". In Konkurrenz zum Call Center Forum und zum Deutschen Direktmarketing-Verband (DDV) wolle Kid nicht treten, betonte Vorstand und Gründungsmitglied Anne Stahl-Weiß. Vielmehr werde der Verein mit den beiden Verbänden zusammenarbeiten. Aufgabe von Kid sei"rund um die Uhr in Berlin das Thema Dialogmarketing auf die Agenda zu setzen". In nächster Zeit werde Kid zudem eine Marktstudie durchführen, um die Öffentlichkeit über die Belange der Branche aufzuklären.

Geschäftsführer des neuen Vereins ist Mathias Wieland (34); er tritt sein Amt im Oktober an. Wieland war zuvor Pressesprecher der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen. Den Kid-Vorstand bilden neben Stahl-Weiß Michael Martin, Geschäftsführer von Kluth Customer Care, Günter Greff, Inhaber von Günter Greff Medien, und Achim Plate, Vorstandsvorsitzender von D+S Europe. Weitere Gründungsmitglieder sind Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender von Telegate, Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführender Gesellschafter von ADM, Jens Bormann, Geschäftsführender Gesellschafter von BUW sowie Herwig Kluth, Geschäftsführender Gesellschafter von Kluth Telemarketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de