Kid will Belange der Call-Center-Branche fördern

18.08.2006 - Der neu gegründete Verein für Kundendialog (Kid) will auf politischer Ebene für die Interessen der Call-Center-Branche und des Dialogmarketings eintreten.

Der neue Verein setzt sich laut Satzung "für einen fairen Wettbewerb auf dem Markt der Call-Center-Leistungen sowie des Dialogmarketings ein und kann gegen Wettbewerbsverstöße gerichtlich vorgehen". In Konkurrenz zum Call Center Forum und zum Deutschen Direktmarketing-Verband (DDV) wolle Kid nicht treten, betonte Vorstand und Gründungsmitglied Anne Stahl-Weiß. Vielmehr werde der Verein mit den beiden Verbänden zusammenarbeiten. Aufgabe von Kid sei"rund um die Uhr in Berlin das Thema Dialogmarketing auf die Agenda zu setzen". In nächster Zeit werde Kid zudem eine Marktstudie durchführen, um die Öffentlichkeit über die Belange der Branche aufzuklären.

Geschäftsführer des neuen Vereins ist Mathias Wieland (34); er tritt sein Amt im Oktober an. Wieland war zuvor Pressesprecher der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen. Den Kid-Vorstand bilden neben Stahl-Weiß Michael Martin, Geschäftsführer von Kluth Customer Care, Günter Greff, Inhaber von Günter Greff Medien, und Achim Plate, Vorstandsvorsitzender von D+S Europe. Weitere Gründungsmitglieder sind Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender von Telegate, Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführender Gesellschafter von ADM, Jens Bormann, Geschäftsführender Gesellschafter von BUW sowie Herwig Kluth, Geschäftsführender Gesellschafter von Kluth Telemarketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de