AC Nielsen: Initiative zur Kundenbindung

11.08.2006 - AC Nielsen hat einen neuen Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Kundenbindung: AC Nielsen Loyalty unterstützt Handelsunternehmen und deren Partner aus der Industrie bei der Datenverwertung von Bonusprogrammen.

Ziel ist, den Unternehmen ein besseres Verständnis für das Kaufverhalten und die Vorlieben ihrer Kunden zu vermitteln. AC Nielsen will Verbraucherinformationen aus dem Einzelhandel in verwertbare Erkenntnisse umwandeln: "Dass Loyalitätsprogramme Antworten zum Konsumverhalten der Verbraucher liefern, ist eine Binsenweisheit", sagt Tom Markert, CEO des globalen Geschäftsbereichs AC Nielsen Loyalty. "Allerdings fällt es den meisten Handelsunternehmen bislang schwer, das Potenzial in ihren Daten zu erkennen und entsprechend zu nutzen." Die Lösung von AC Nielsen Loyalty kombiniere die Daten aus den Bonusprogrammen mit Informationen zum Gesamtmarkt, die von bereits bestehenden AC Nielsen-Services im Bereich Konsumentenforschung erhoben werden. Markert: "Wenn man verstehen will, welche Faktoren über die Kundenbindung entscheiden, ist es unerlässlich, diese Daten zusammenzuführen."

AC Nielsen ist eine Tochter des Informations- und Medienunternehmens VNU.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de