DIMA setzt auf Keynote- und Branchenforum

05.09.2005 - Namhafte Referenten sollen Besucher ansprechen

Konzentration auf das erfolgreich Erprobte - so könnte man das Konzept der diesjährigen DIMA beschreiben. Der Düsseldorfer Branchen-Event im Frühherbst, der mit rückläufigen Ausstellerzahlen und -flächen zu kämpfen hat (ONEtoONE berichtete), rückt das Keynote- und Branchenforum erneut in den Mittelpunkt.

Die Branchenforen standen im vergangenen Jahr das erste Mal auf dem Programm und erwiesen sich sogleich als Besuchermagnet in den Messehallen. Darauf wollen der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Messe Düsseldorf aufbauen.

Das Keynote-Forum will den Besuchern einen Eindruck vermitteln, wie Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft die wichtigen Entwicklungen in der Marketingkommunikation sehen. Zu den Referenten gehören unter anderen der ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel und Matthias Machnig, ehemaliger Bundesgeschäftsführer der SPD und heute selbstständiger Unternehmensberater. Moderiert wird das Keynote-Forum von den Wirtschaftsjournalisten Michael Jansen (Impulse), Dr. Ralf Nöcker (Frankfurter Allgemeine Zeitung) und Christian Thunig (absatzwirtschaft). Zwei Podiumsdiskussionen lockern das Programm auf.

Das Branchenforum richtet sich an Anwender aus den Bereichen Automotive und Investitionsgüter, Banken und Versicherungen, Handel, Med-ien, Telekommunikation und IT sowie erstmals Healthcare. Case Studies aus namhaften Unternehmen sollen Einblicke in erfolgreiche Direktmarketing-Strategien gewähren. Unter den Referenten sind Michael Finke, der Leiter des internationalen Kunden- und Handelsmarketings bei Audi und Klaus Frahm, der Direktmarketing-Leiter im Focus Magazin Verlag.

Der Besuch der beiden an allen drei Tagen stattfindenden Foren ist im Eintrittspreis inbegriffen. fb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de