DIMA setzt auf Keynote- und Branchenforum

05.09.2005 - Namhafte Referenten sollen Besucher ansprechen

Konzentration auf das erfolgreich Erprobte - so könnte man das Konzept der diesjährigen DIMA beschreiben. Der Düsseldorfer Branchen-Event im Frühherbst, der mit rückläufigen Ausstellerzahlen und -flächen zu kämpfen hat (ONEtoONE berichtete), rückt das Keynote- und Branchenforum erneut in den Mittelpunkt.

Die Branchenforen standen im vergangenen Jahr das erste Mal auf dem Programm und erwiesen sich sogleich als Besuchermagnet in den Messehallen. Darauf wollen der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Messe Düsseldorf aufbauen.

Das Keynote-Forum will den Besuchern einen Eindruck vermitteln, wie Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft die wichtigen Entwicklungen in der Marketingkommunikation sehen. Zu den Referenten gehören unter anderen der ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel und Matthias Machnig, ehemaliger Bundesgeschäftsführer der SPD und heute selbstständiger Unternehmensberater. Moderiert wird das Keynote-Forum von den Wirtschaftsjournalisten Michael Jansen (Impulse), Dr. Ralf Nöcker (Frankfurter Allgemeine Zeitung) und Christian Thunig (absatzwirtschaft). Zwei Podiumsdiskussionen lockern das Programm auf.

Das Branchenforum richtet sich an Anwender aus den Bereichen Automotive und Investitionsgüter, Banken und Versicherungen, Handel, Med-ien, Telekommunikation und IT sowie erstmals Healthcare. Case Studies aus namhaften Unternehmen sollen Einblicke in erfolgreiche Direktmarketing-Strategien gewähren. Unter den Referenten sind Michael Finke, der Leiter des internationalen Kunden- und Handelsmarketings bei Audi und Klaus Frahm, der Direktmarketing-Leiter im Focus Magazin Verlag.

Der Besuch der beiden an allen drei Tagen stattfindenden Foren ist im Eintrittspreis inbegriffen. fb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de