Marcus Starke verlässt Publicis

28.04.2005 - Wegen kultureller Differenzen beendet Marcus Starke sein Frankfurter Gastspiel bei Publicis. Seine Aufgaben übernimmt bis auf weiteres Publicis-Deutschland-CEO Manfred Schüller.

Marcus H. Starke (44; Abbildung links), CEO der Dialog-Agentur Publicis in Frankfurt, scheidet nach nur 16 Monaten aus dem Amt. "Letztlich passten Aufgaben und Kultur von Publicis nicht so zu mir und meinem beruflichen Profil, wie ich anfangs gedacht hatte", sagt der ehemalige Marketing-Chef von Cinzano, Italien, zu seiner Entscheidung. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch der neue Publicis-Deutschland-Chef Manfred Schüller (Abbildung rechts). Wann Starke selbst die Agentur endgültig verlässt, ist noch offen. Auch über seine weiteren Pläne und einen etwaigen Nachfolger ist noch nichts bekannt.

Starke war seit Januar 2004 CEO der Frankfurter Dialogschmiede. Nachdem seine 1992 gegründete Agentur Starke und Gerlach 1998 von Bates übernommen worden war, arbeitete er in London als Europachef des DM-Netzwerkes von Bates. 2004 wurde diese wiederum von Publicis übernommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de