Marcus Starke verlässt Publicis

28.04.2005 - Wegen kultureller Differenzen beendet Marcus Starke sein Frankfurter Gastspiel bei Publicis. Seine Aufgaben übernimmt bis auf weiteres Publicis-Deutschland-CEO Manfred Schüller.

Marcus H. Starke (44; Abbildung links), CEO der Dialog-Agentur Publicis in Frankfurt, scheidet nach nur 16 Monaten aus dem Amt. "Letztlich passten Aufgaben und Kultur von Publicis nicht so zu mir und meinem beruflichen Profil, wie ich anfangs gedacht hatte", sagt der ehemalige Marketing-Chef von Cinzano, Italien, zu seiner Entscheidung. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch der neue Publicis-Deutschland-Chef Manfred Schüller (Abbildung rechts). Wann Starke selbst die Agentur endgültig verlässt, ist noch offen. Auch über seine weiteren Pläne und einen etwaigen Nachfolger ist noch nichts bekannt.

Starke war seit Januar 2004 CEO der Frankfurter Dialogschmiede. Nachdem seine 1992 gegründete Agentur Starke und Gerlach 1998 von Bates übernommen worden war, arbeitete er in London als Europachef des DM-Netzwerkes von Bates. 2004 wurde diese wiederum von Publicis übernommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de