Tomorrow Focus reduziert Verluste

10.08.2004 - Marktanteil bei Online-Werbung gesteigert

Die Tomorrow Focus AG hat ihr Ergebnis im ersten Halbjahr 2004 leicht verbessert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilte, erhöhte sich der Umsatz um 3,8 Prozent auf 24,4 Millionen Euro. Beim betrieblichen Ergebnis (EBITDA) schließt die Burda-Tochter das Halbjahr mit einem Plus von 34.000 Euro ab - gegenüber einem Minus von 600.000 Euro im Vorjahreszeitraum. Insgesamt verringerte der Internetkonzern seine Verluste gegenüber dem ersten Halbjahr 2003 um 61 Prozent auf 660.000 Euro. Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem positiven Betriebsergebnis (EBITDA).

Knapp 15 Millionen Euro Umsatz und damit 15 Prozent mehr als im Vorjahr entfielen auf den Geschäftsbereich Portale. Der Bereich Technik entwickelte sich wegen des Verkaufs der Agentur Interactive Marketing Partner (IMP) Ende 2003 rückläufig. In der Sparte sank der Umsatz von 7,55 Millionen Euro auf 5,4 Millionen Euro. Ihren Anteil am Online-Werbemarkt konnte die Tomorrow Fokus AG auf 17,1 Prozent steigern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de