Tomorrow Focus reduziert Verluste

10.08.2004 - Marktanteil bei Online-Werbung gesteigert

Die Tomorrow Focus AG hat ihr Ergebnis im ersten Halbjahr 2004 leicht verbessert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilte, erhöhte sich der Umsatz um 3,8 Prozent auf 24,4 Millionen Euro. Beim betrieblichen Ergebnis (EBITDA) schließt die Burda-Tochter das Halbjahr mit einem Plus von 34.000 Euro ab - gegenüber einem Minus von 600.000 Euro im Vorjahreszeitraum. Insgesamt verringerte der Internetkonzern seine Verluste gegenüber dem ersten Halbjahr 2003 um 61 Prozent auf 660.000 Euro. Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem positiven Betriebsergebnis (EBITDA).

Knapp 15 Millionen Euro Umsatz und damit 15 Prozent mehr als im Vorjahr entfielen auf den Geschäftsbereich Portale. Der Bereich Technik entwickelte sich wegen des Verkaufs der Agentur Interactive Marketing Partner (IMP) Ende 2003 rückläufig. In der Sparte sank der Umsatz von 7,55 Millionen Euro auf 5,4 Millionen Euro. Ihren Anteil am Online-Werbemarkt konnte die Tomorrow Fokus AG auf 17,1 Prozent steigern.

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