Cannes Lions brüllen jetzt für Emap

10.08.2004 - Britische Mediengruppe zahlt 85 Millionen Euro / Terry Savage bleibt CEO

Die britische Mediengruppe Emap Communications hat das International Advertising Festival Cannes übernommen. Auf der Veranstaltung wird alljährlich die renommierte Werbeauszeichnung "Cannes Lions" verliehen. Der Kaufpreis beträgt nach Angaben des deutschen Festivalrepräsentanten WerbeWeischer rund 85 Millionen Euro. Diese flossen an die WJB Chiltern Trust Company des Franzosen Roger Hatchuel, der das Festival in den achtziger Jahren von Venedig nach Cannes geholt hatte.

Das Festival erwirtschaftete letztes Jahr einen Gewinn von zehn Millionen Euro bei einem Umsatz von 18 Millionen Euro. Als CEO wird weiterhin Terry Savage fungieren.

Emap ist in vier Bereiche aufgeteilt und umfasst 26 Radio- und Fernsehsender, Messen sowie mehr als 350 Handels- und Konsumentenmagazine, darunter "FHM", "Heat", "media & marketing Europe" und "shots".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de