10.08.2004 - Britische Mediengruppe zahlt 85 Millionen Euro / Terry Savage bleibt CEO
Die britische Mediengruppe Emap Communications hat das International Advertising Festival Cannes übernommen. Auf der Veranstaltung wird alljährlich die renommierte Werbeauszeichnung "Cannes Lions" verliehen. Der Kaufpreis beträgt nach Angaben des deutschen Festivalrepräsentanten WerbeWeischer rund 85 Millionen Euro. Diese flossen an die WJB Chiltern Trust Company des Franzosen Roger Hatchuel, der das Festival in den achtziger Jahren von Venedig nach Cannes geholt hatte.
Das Festival erwirtschaftete letztes Jahr einen Gewinn von zehn Millionen Euro bei einem Umsatz von 18 Millionen Euro. Als CEO wird weiterhin Terry Savage fungieren.
Emap ist in vier Bereiche aufgeteilt und umfasst 26 Radio- und Fernsehsender, Messen sowie mehr als 350 Handels- und Konsumentenmagazine, darunter "FHM", "Heat", "media & marketing Europe" und "shots".
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de