Mike Dolan interessiert sich für Grey

09.08.2004 - Beim Verkauf der Grey-Global-Gruppe kommt es möglicherweise zu einem spannenden Duell zwischen Mike Dolan und Martin Sorell: Der ehemalige und der neue Chef von Young & Rubicam bieten Medienberichten zufolge um die Wette.

Mike Dolan, ehemaliger CEO der Agentur Young & Rubicam (Y&R), will sich gemeinsam mit dem Private-Equity-Unternehmen Hellman & Friendman an einem Angebot für die Übernahme der Grey-Gruppe beteiligen. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, käme er damit wpp-Chef Martin Sorell in die Quere, der bereits für Grey geboten hat. Pikanter Hintergrund: Ex-Y&R-CEO Dolan hat die Agentur nach der Übernahme durch wpp unter anderem wegen Differenzen mit Martin Sorell verlassen. Y&R hatte durch die Transaktion einige negative Entwicklungen zu verbuchen. Nach Ansicht von Branchenkennern waren diese jedoch nicht auf Dolans Leistungen zurück zu führen. Dolan plant offenbar seit längerem seine Rückkehr in die Werbebranche.

Als weiterer Bieter ist zudem das französische Werbeunternehmen Havas im Gespräch. Der geschätzte Verkaufswert der Grey-Gruppe liegt bei 1,3 Milliarden US-Dollar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de