05.08.2004 - Anti-Spam-Technologie soll den Provider attraktiver machen
Der Internet-Service-Provider America Online (AOL) hat die Anti-Spam-Firma Mailblocks gekauft. Wie das Online-Magazin Heise berichtet, gehen damit vor allem die Rechte an dem so genannten Challenge/Response-Verfahren zur Blockade unerwünschten Werbemülls an den Provider über. Bei diesem von Mailblocks patentierten Verfahren werden vermeintliche Spam Mails zunächst in einem gesonderten Ordner abgelegt. Für die Zustellung muss der Absender sich durch die Eingabe einer Zahlenreihe legitimieren, sodass automatisch generierte Mails ebenso automatisch hängen bleiben. AOL will seinen E-Mail-Kunden den Filter in Form kostenloser Updates zur Verfügung stellen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de