ValueClick wächst weiter

05.08.2004 - Akquisition des Shopping-Portals Pricerunner

Der US-amerikanische Online-Marketing-Dienstleister ValueClick übernimmt das Shopping-Portal Pricerunner. Vereinbart ist ein Kaufpreis von 29 Millionen US-Dollar. Mit der Akquisition des Preisvergleichers, der vor allem in Schweden und Großbritannien zu den führenden Schnäppchen-Sites gehört, will ValueClick sein Angebot an Performance-Marketing-Lösungen erweitern und am stark wachsenden europäischen E-Commerce-Markt verdienen. Pricerunner soll noch im laufenden Jahr nach Frankreich und Deutschland expandieren. Das Unternehmen wird künftig in die europäische Division von ValueClick integriert.

Erst im letzten Jahr hat das Unternehmen die drei Online-Marketing-Dienstleister Commission Junction (Mai 2003), Mediaplex (Dezember 2003) und Adware (Dezember 2003) erworben - was sich deutlich in den aktuellen Kennzahlen niederschlägt: Im zweiten Quartal des laufenden Jahres erwirtschaftete ValueClick mit 34,6 Millionen US-Dollar ein Umsatzplus von 72 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit 20,1 Millionen Dollar. Der Reingewinn beläuft sich auf 5,5 Millionen US-Dollar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de