buch.de macht Verluste

05.08.2004 - Investitionen vermiesen die Bilanz

Das Online-Buchhändler buch.de ist im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres in die Verlustzone gerutscht. Trotz Umsatzzuwächsen von 3,8 Prozent auf 8,1 Millionen Euro fiel das operative Ergebnis (EBIT) auf minus 118.000 Euro, teilte das Unternehmen mit. Im Vorjahresquartal hatte buch.de noch ein Plus von 177.000 Euro gemeldet. Als Ursache nannte der Online-Händler Investitionen in die technische Infrastruktur und gesteigerte Marketing-Aktivitäten.

Für das erste Halbjahr ergibt sich mit 19.000 Euro ein deutlich schwächeres operatives Ergebnis (EBIT) als im Vorjahr mit 365.000 Euro. Insgesamt entwickelte sich der Umsatz in den ersten sechs Monaten mit minus 3,6 Prozent rückläufig und erreicht 17,1 Millionen Euro. buch.de kündigte an, der Entwicklung durch ein verbessertes Medienangebot und Strukturmaßnahmen entgegen zu wirken. Für das gesamte Jahr rechnet das Unternehmen mit einem positiven Abschluss.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de