Online-Werbung schlägt Print-Anzeigen

28.07.2004 - Im Jahr 2008 wird die Online-Werbung die Print-Anzeigen umsatzmäßig überholt haben. Das ergab eine aktuelle Studie des US-Marktforschungsinstituts Jupiter Research.

Demnach werden die Ausgaben für Online-Werbung in vier Jahren bei 15 Milliarden Dollar und damit um 500 Millionen Dollar über den Ausgaben für Print-Werbung liegen. Für 2007 erwarten die Marktforscher einen Gleichstand mit je 13,8 Milliarden Dollar.

Als Grund nennt Jupiter die Tatsache, dass Online-Werbung in letzter Zeit sehr viel zielgruppenspezifischer und ansprechender geworden sei. Dazu komme die steigende Verbreitung von Breitband-Anschlüssen. Zur Online-Werbung werden bezahlte Anzeigen auf Websites, Online-Services sowie interaktive Medien wie E-Mails und Instant Messaging gezählt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de