Online-Werbung schlägt Print-Anzeigen

28.07.2004 - Im Jahr 2008 wird die Online-Werbung die Print-Anzeigen umsatzmäßig überholt haben. Das ergab eine aktuelle Studie des US-Marktforschungsinstituts Jupiter Research.

Demnach werden die Ausgaben für Online-Werbung in vier Jahren bei 15 Milliarden Dollar und damit um 500 Millionen Dollar über den Ausgaben für Print-Werbung liegen. Für 2007 erwarten die Marktforscher einen Gleichstand mit je 13,8 Milliarden Dollar.

Als Grund nennt Jupiter die Tatsache, dass Online-Werbung in letzter Zeit sehr viel zielgruppenspezifischer und ansprechender geworden sei. Dazu komme die steigende Verbreitung von Breitband-Anschlüssen. Zur Online-Werbung werden bezahlte Anzeigen auf Websites, Online-Services sowie interaktive Medien wie E-Mails und Instant Messaging gezählt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de