Fußball-EM beeinträchtigt E-Commerce

20.07.2004 - Nielsen//NetRatings legt Juni-Zahlen vor

Fußball-EM mindert E-Commerce-Umsätze Tchibo.de hat den dritten Platz des E-Commerce-Rankings von Nielsen//NetRatings zurückerobert. Der Online-Shop des Hamburger Kaffeerösters überholte im Juni mit rund 3,36 Millionen Einzelbesuchern den Versandhändler Otto (3,2 Mio.). An der Spitze festgebissen haben sich die Global Player eBay und Amazon, die auf eine Unique Audience von 16,8 bzw. 6,8 Millionen kommen und damit nach wie vor weit vor der Konkurrenz liegen. Einen großen Sprung nach vorne machte der Anbieter Quelle.de, der sich mit rund 2,6 Millionen Einzelbesuchern vom achten auf den fünften Platz verbesserte. Danach folgen die Web.de-Kleinanzeigen (2,5 Mio.), Neckermann (2,09 Mio.), der T-Shop (knapp 2 Mio.), Guenstiger.de und T-Online-Shopping (beide rund 1,71 Mio.).

Insgesamt mussten alle in den Top Ten platzierten Unternehmen sechsstellige Einbußen bei der Besucherzahl hinnehmen, vermutlich während der parallel laufenden Fußball-Europameisterschaft.

Das monatliche Nielsen//NetRtings-Ranking "Multi-Category Commerce" listet nur allgemeine E-Commerce-Anbieter auf; Spezialanbieter wie Conrad, Media Markt oder my Toys bleiben außen vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de