Fußball-EM beeinträchtigt E-Commerce

20.07.2004 - Nielsen//NetRatings legt Juni-Zahlen vor

Fußball-EM mindert E-Commerce-Umsätze Tchibo.de hat den dritten Platz des E-Commerce-Rankings von Nielsen//NetRatings zurückerobert. Der Online-Shop des Hamburger Kaffeerösters überholte im Juni mit rund 3,36 Millionen Einzelbesuchern den Versandhändler Otto (3,2 Mio.). An der Spitze festgebissen haben sich die Global Player eBay und Amazon, die auf eine Unique Audience von 16,8 bzw. 6,8 Millionen kommen und damit nach wie vor weit vor der Konkurrenz liegen. Einen großen Sprung nach vorne machte der Anbieter Quelle.de, der sich mit rund 2,6 Millionen Einzelbesuchern vom achten auf den fünften Platz verbesserte. Danach folgen die Web.de-Kleinanzeigen (2,5 Mio.), Neckermann (2,09 Mio.), der T-Shop (knapp 2 Mio.), Guenstiger.de und T-Online-Shopping (beide rund 1,71 Mio.).

Insgesamt mussten alle in den Top Ten platzierten Unternehmen sechsstellige Einbußen bei der Besucherzahl hinnehmen, vermutlich während der parallel laufenden Fußball-Europameisterschaft.

Das monatliche Nielsen//NetRtings-Ranking "Multi-Category Commerce" listet nur allgemeine E-Commerce-Anbieter auf; Spezialanbieter wie Conrad, Media Markt oder my Toys bleiben außen vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de