16.07.2004 - Explido veröffentlicht Suchmaschinen-Preisindex SPIXX
Die Keyword-Preise für Produkte aus dem Bereich Elektronik und Hifi sind im Juli um 15 Prozent gestiegen. Das geht aus dem Suchmaschinen-Preisindex SPIXX hervor, den die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Explido monatlich veröffentlicht. Am teuersten sind nach wie vor Keywords für Versicherungs- und Finanzthemen. Einen Aufwärtstrend sieht Explido im Immobilienbereich, für den der Vertriebsweg Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Unterdessen hat Microsoft den Suchtechnologie-Anbieter Lookout übernommen. Wie Microsoft mitteilte, ist die Akquisition ein weiterer Schritt im Bemühen des Software-Konzerns, eine eigene Such-Technologie zu entwickeln. Diese soll als Grundlage für einen Einstieg ins lukrative Geschäft mit Sponsored Links dienen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de