Petra Tewes

14.07.2004 - FCP-Geschäftsführerin geht

Petra Tewes, bis dato Geschäftsführerin des Forum Corporate Publishing (FCP), verlässt auf eigenen Wunsch den Verband. Sie hat seit der Gründung der Vereinigung vor fünf Jahren als Geschäftsführerin am Aufbau der Organisation mitgewirkt, den Web-Auftritt des FCP realisiert, interne und externe Events und Kooperationen konzipiert, die FactBooks 01 und 02 mit auf den Weg gebracht und maßgeblich an der Entwicklung des BCP Awards mitgewirkt. Wichtiges Anliegen war ihr der Aufbau eines europäischen Netzwerks, das in der Gründung des Europäischen Corporate Publishing Forums (ECPF) mündete. Bis Ende des Jahres plant die 41-Jährige eine Auszeit: "Ich brauche jetzt dringend eine Luftveränderung", so Tewes. Zunächst werde sie mit dem Motorrad nach Süden fahren. Feste Pläne für die Zeit danach gibt es offenbar noch nicht.

Den Namen des neuen Geschäftsführers will Verbandspräsident Manfred Hasenbeck in der kommenden Woche bekannt geben. Dessen Amtsantritt ist für September geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de