Kids immer flüssiger

07.07.2004 - Über sechs Milliarden Euro in Kinderhänden

Die sechs- bis 13-Jährigen in der Bundesrepublik verfügen mittlerweile über Barmittel von insgesamt 6,1 Milliarden Euro und damit 17 Prozent mehr als im Jahr 2002. Wie der Egmont Ehapa Verlag erstmals in Eigenregie in seiner Kids Verbraucher Analyse 2004 herausfand, zeigen sich die jungen Konsumenten lese- und kommunikationsfreudig: Zwei Drittel lesen eine der 22 im Rahmen der Studie abgefragten Zeitschriften. Jungs stehen eher auf "Mickey Maus" (22 Prozent), Mädchen bevorzugen "Wendy" (11 Prozent). Mehr als die Hälfte der Kids nutzt zu Hause einen PC, obwohl nur jedes siebte Kind in der befragten Altersklasse einen eigenen Computer besitzt. 30 Prozent haben dagegen einen eigenen Fernseher, immerhin zwölf einen eigenen Videorekorder, und acht Prozent verfügen über einen eigenen DVD-Player. Das Handy gehört für die Hälfte der zehn- bis 13-Jährigen zum Alltag. Das ist ein Zuwachs von rund 100 Prozent gegenüber 2002. Das Vermögen der Kleinen setzt sich aus durchschnittlich 20 Euro Taschengeld pro Monat und weiteren Zuwendungen von Eltern und Verwandten zusammen: Zum Geburtstag gibt´s zusätzlich 60 Euro Bares, zu Weihnachten kommen durchschnittlich noch mal 71 Euro dazu.

Für die Kids Verbraucher Analyse 2004 wurden 1596 Interviews geführt. Der Egmont Ehapa Verlag führte die Studie erstmals ohne den Axel-Springer- und den Bauer-Verlag durch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de