06.07.2004 - Online-Anbieter von Unterhaltungselektronik müssen wesentlich stärker auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Das ergab eine Studie des Marktforschers Forrester Research.
Demnach gelingt es den Händlern bislang nicht, aus den Internet-Suchern durch geeignete Verkaufsförderung Internet-Käufer zu machen. Nur die Hälfte derjenigen, die sich im Internet über Produkte der Unterhaltungselektronik informieren, kaufen dort auch ein, stellte Forrester fest. Hauptgründe für die Kaufzurückhaltung seien Sicherheitsbedenken und erklärungsbedürftige Produkte. Nachholbedarf gebe es zudem bei visuellen Einkaufshilfen, persönlichen Einkaufsführern und integrierten Verbraucher-Boards.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de