Heidelberg ändert CP-Konzept

05.07.2004 - Aus für "print process"

Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt ihr Magazin "print process" ein. Wie der Druckmaschinenhersteller mitteilte, soll die Kommunikation im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens fokussiert werden. Heidelberg plant dafür, sich künftig mit dem bereits etablierten Kundenmagazin "Heidelberg Nachrichten" gezielt auf die Ansprache seiner direkten Kundschaft zu beschränken. Das Medium behandelt vor allem technische Aspekte des Bogen-Offset und richtet sich an Druckereien.

Mit der Zeitschrift "print process" hatte der Druckmaschinenhersteller vor allem die Kunden seiner Kunden, also Verlage und Agenturen angesprochen. Im Zuge der Konzentration auf den Bogenoffset-Druck sei eine thematisch breit gefächerte Berichterstattung jedoch nicht mehr möglich, so Heidelberg. Hauptkonkurrent MAN baut unterdessen die Heidelberger Strategie aus und erweitert die Zahl der angebotenen Kundenmagazine.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de