05.07.2004 - Aus für "print process"
Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt ihr Magazin "print process" ein. Wie der Druckmaschinenhersteller mitteilte, soll die Kommunikation im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens fokussiert werden. Heidelberg plant dafür, sich künftig mit dem bereits etablierten Kundenmagazin "Heidelberg Nachrichten" gezielt auf die Ansprache seiner direkten Kundschaft zu beschränken. Das Medium behandelt vor allem technische Aspekte des Bogen-Offset und richtet sich an Druckereien.
Mit der Zeitschrift "print process" hatte der Druckmaschinenhersteller vor allem die Kunden seiner Kunden, also Verlage und Agenturen angesprochen. Im Zuge der Konzentration auf den Bogenoffset-Druck sei eine thematisch breit gefächerte Berichterstattung jedoch nicht mehr möglich, so Heidelberg. Hauptkonkurrent MAN baut unterdessen die Heidelberger Strategie aus und erweitert die Zahl der angebotenen Kundenmagazine.
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