Heidelberg ändert CP-Konzept

05.07.2004 - Aus für "print process"

Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt ihr Magazin "print process" ein. Wie der Druckmaschinenhersteller mitteilte, soll die Kommunikation im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens fokussiert werden. Heidelberg plant dafür, sich künftig mit dem bereits etablierten Kundenmagazin "Heidelberg Nachrichten" gezielt auf die Ansprache seiner direkten Kundschaft zu beschränken. Das Medium behandelt vor allem technische Aspekte des Bogen-Offset und richtet sich an Druckereien.

Mit der Zeitschrift "print process" hatte der Druckmaschinenhersteller vor allem die Kunden seiner Kunden, also Verlage und Agenturen angesprochen. Im Zuge der Konzentration auf den Bogenoffset-Druck sei eine thematisch breit gefächerte Berichterstattung jedoch nicht mehr möglich, so Heidelberg. Hauptkonkurrent MAN baut unterdessen die Heidelberger Strategie aus und erweitert die Zahl der angebotenen Kundenmagazine.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de