29.06.2004 - Multimedia war gestern, meinen die Mitglieder des dmmv. In Berlin tauften sie deshalb ihren Verband um: Der BVDM soll die heterogene Branche besser ansprechen und zielstrebiger vertreten.
Die Mitglieder des Deutschen Multimedia Verbands haben ihre Branchenvereinigung umbenannt. Der ehemalige dmmv firmiert jetzt unter dem Namen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Im Zuge einer Verbandsreform wurden zudem sieben Fachgruppen gegründet, die die Interessen der verschiedenen Branchensegmente der Internetwirtschaft bündeln sollen. Nach Ansicht der Mitglieder wurde der Begriff "Multimedia" sowohl dem veränderten Gesicht der Branche als auch dem daraus resultierenden Vertretungsanspruch nicht mehr gerecht.
Der dmmv hatte sich seit 1995 zur mitgliederstärksten Vereinigung der Internet-Branche entwickelt. Er vertritt rund 1.000 Unternehmen darunter Dienstleister interaktiver Medien, Interaktiv-Agenturen, Medienproduzenten, Software-Entwickler und Systemhäuser, Mobile-Services-Anbieter, Online-Vermarkter, E-Commerce-, E-Services- und E-Content-Anbieter sowie Anbieter aus dem Bereich interaktives Fernsehen.
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