Neopost mit Umsatzverlusten in Deutschland

23.06.2004 - Pläne der Deutschen Post drücken aufs Ergebnis

Der europaweit größte Anbieter von Postbearbeitungssystemen, die französische Neopost, hat im ersten Quartal des laufenden Jahres 182,5 Millionen Euro umgesetzt (konsolidierter Konzernumsatz). Wie das Unternehmen mitteilte, liegen die Umsätze damit erwartungsgemäß zwei Prozent unter denen des Vorjahresquartals. Währungsbereinigt entspreche das Ergebnis auf vergleichbarer Basis einem Umsatzwachstum von 2,6 Prozent.

Während der Konzern in seinen wichtigen Märkten Nordamerika, Frankreich und Großbritannien wie erwartet zulegte, sank der Umsatz in Deutschland um satte 15,4 Prozent. "Einzig der deutsche Markt befindet sich derzeit in einer Übergangsphase", sagte CEO Jean-Paul Villot. Das Ergebnis spiegele die abwartende Haltung der Kunden nach der Ankündigung der Deutschen Post wider, die Frankiertechnologie FrankIT einzuführen. Eine Erholung der Umsatze erwartet das Unternehmen erst im dritten oder vierten Quartal.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de