Neue Internet-Suchmaschine gestartet

17.06.2004 - Seekport weitet Geschäft auf den Comsumer-Bereich aus

Seekport Internet Technologies hat drei Monate nach dem Markteintritt im B-to-B-Geschäft die deutschsprachige Suchmaschine Seekport.de gestartet. Diese greift Unternehmensangaben zufolge auf den größten deutschsprachigen Suchindex zurück und wird im Gegensatz zu denen der Konkurrenz von einem nationalen Index-Team gepflegt. Zudem bietet der neue Service eine themenorientierte Suche in acht Kernbereichen an, was bei der Strukturierung von relativ allgemeinen Suchanfragen helfen soll.

Ende des Jahres will Seekport sein Geschäft auf Großbritannien und Frankreich ausdehnen. Hauptinvestor von Seekport.de ist das Genfer Unternehmen Techno Overseas. Weitere Gesellschafter sind der Suchtechnologie-Anbieter Arexera und die Hamburger Unternehmensberatung xperience-at-work. Für die Einführungsphase haben die Geschäftsführer der beiden deutschen Gesellschafter, Hermann Havermann und Joachim Kreibich, die Geschäftsführung übernommen. Beide arbeiteten schon beim deutschen Ableger der internationalen Suchmaschine Infoseek zusammen, die 2001 vom Netz genommen wurde.

Im B-to-B-Bereich betreibt Seekport die Archivsuche von Portalgrößen wie Web.de, Welt.de, Hamburger Abendblatt Online und Hamburger Morgenpost Online. Auch der Suchtreffervermarkter Espotting nutzt die Suchtechnologie von Seekport.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de