Neue Internet-Suchmaschine gestartet

17.06.2004 - Seekport weitet Geschäft auf den Comsumer-Bereich aus

Seekport Internet Technologies hat drei Monate nach dem Markteintritt im B-to-B-Geschäft die deutschsprachige Suchmaschine Seekport.de gestartet. Diese greift Unternehmensangaben zufolge auf den größten deutschsprachigen Suchindex zurück und wird im Gegensatz zu denen der Konkurrenz von einem nationalen Index-Team gepflegt. Zudem bietet der neue Service eine themenorientierte Suche in acht Kernbereichen an, was bei der Strukturierung von relativ allgemeinen Suchanfragen helfen soll.

Ende des Jahres will Seekport sein Geschäft auf Großbritannien und Frankreich ausdehnen. Hauptinvestor von Seekport.de ist das Genfer Unternehmen Techno Overseas. Weitere Gesellschafter sind der Suchtechnologie-Anbieter Arexera und die Hamburger Unternehmensberatung xperience-at-work. Für die Einführungsphase haben die Geschäftsführer der beiden deutschen Gesellschafter, Hermann Havermann und Joachim Kreibich, die Geschäftsführung übernommen. Beide arbeiteten schon beim deutschen Ableger der internationalen Suchmaschine Infoseek zusammen, die 2001 vom Netz genommen wurde.

Im B-to-B-Bereich betreibt Seekport die Archivsuche von Portalgrößen wie Web.de, Welt.de, Hamburger Abendblatt Online und Hamburger Morgenpost Online. Auch der Suchtreffervermarkter Espotting nutzt die Suchtechnologie von Seekport.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de