03.06.2004 - Die deutschen Agenturen steigerten die Zahl der Einreichungen um 16 Prozent und liegen damit auf Platz drei hinter den USA und Brasilien. In der DM-Sparte stehen 132 deutsche Arbeiten zur Wahl.
Deutsche Agenturen haben in diesem Jahr 1.722 Beiträge zur Teilname am internationalen Werbefestival im französischen Cannes eingereicht. Das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Wie der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer mitteilt, liegt die Bundesrepublik damit hinter den USA mit 2.660 Einreichungen und Brasilien mit 1.978 Beiträgen auf Platz drei. Weltweit ist die Zahl der Kampagnen, die ins Rennen um die begehrten Cannes-Löwen geschickt werden, um 14 Prozent auf 18.705 gestiegen. Um die DM-Trophäen Direct Lions bewerben sich 132 deutsche Arbeiten von weltweit 1.209. Die Jury der Cyber Lions hat 175 deutsche Beiträge und insgesamt 1.561 Kampagnen zu sichten.
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