01.06.2004 - RTL und Sat.1 teilen sich den zweiten Platz
ProSieben ist der deutsche Sender mit den meisten Mehrwertdiensten. Das ergab eine Studie von Telemedia Interactive in München. Demnach sind in mehr als einem Viertel aller ProSieben-Sendungen Mehrwertdienste integriert. Auf Platz zwei folgen RTL und Sat.1 mit je 16 Prozent vor ZDF (15 Prozent) und ARD (12 Prozent). Die beliebesten Vorwahl-Nummern der Fernsehsender sind 0137 (39 Prozent) und 0190 bzw. 0900 (35 Prozent) Auf Shared-Costed-Lösungen mit 0190-Vorwahlen entfallen dagegen nur 21 Prozent der Beiträge. Im Durchschnitt orientiert sich das Gros der Mehrwertdienste am Preis einer Postkarte. Lediglich beim ZDF wurde im Untersuchungszeitrum (20.10.2003 bis 27.10.2003) ein hoher Anteil von Tarifen über 62 Eurocent festgestellt.
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