Sieben Jahre Haft für Spammer

28.05.2004 - Erster New Yorker Prozess gegen "Identitätsdieb"

Howard Carmack, in den USA besser bekannt als "Buffalo Spammer", ist zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Carmack war angeklagt, unter falschem Namen 825 Millionen illegale E-Mails über Accounts des Internet-Service-Providers EarthLink verschickt zu haben. Für seine Mails, in denen er unter anderem Angebote für Geschlechtsteilvergrößerungen bewarb, nurtzte er 343 verschiedene Absenderadressen unter falschem Namen.

EarthLink hat bereits im letzten Jahr eine 16-Millionen-Dollar-Klage gegen Carmack gewonnen und war an der Aufklärung der jüngsten Vorwürfe maßgeblich beteiligt. Die New Yorker Staatsanwaltschaft befand Carmack für schuldig in 14 Betrugsfällen.

Erst am 1. Januar ist im Bundesstaat New York der so genannte "Can-Span Act" in Kraft getreten, nachdem eine Mail eindeutig als Werbung gekennzeichnet sein und eine gültige postalische Absenderadresse enthalten muss. Das Gesetz verbietet zudem irreführende Bertreffzeilen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de