Die Print-Auktion kommt

25.05.2004 - "NewAuctionChannel" startet im Spätsommer

Auch Internetmuffel sollen künftig an Fern-Auktionen teilnehmen. Im Spätsommer kommt die kostenlose Zeitschrift "NewAuctionChannel" auf den Markt. Initiatorin Manuela Engel-Dahan will den Offlinern der Republik das interaktive Shopping-Erlebnis erschließen. Gleichzeitig offeriert das Blatt allen Händlern und Herstellern mit hohen Lagerbeständen einen zusätzlichen Absatzkanal.

Gebote werden schriftlich abgegeben - entweder via beigefügtem Coupon oder per Post, Fax oder E-Mail. Jeder Bieter kann für je ein Produkt ein Mindest- und ein Höchstgebot abgeben. Der Höchstbietende gewinnt. Bei mehreren identischen Höchstgeboten siegt der Frühbieter. Gibt es mehrere Maximalgebote unterhalb eines Höchstgebots und die Stückzahl der Produkte ist hoch genug, um alle zu bedienen, kommen mehrere Bieter zu einem mittleren Preis zum Zug.

Nach den Sommerferien wird "NewAuctionChannel" zunächst an 100.000 Haushalte in der Rhein-Main-Region verteilt. Letztendlich soll das Blatt zehn Millionen deutsche Haushalte erreichen. Als Partner hat Engel-Dahan renommierte Anbieter aus dem Bereich Technik, Computer und Haushaltsgeräte im Visier.

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