24.05.2004 - Erfolgsfaktoren von Sponsored Links
- Hohe Zielgruppengenauigkeit, da der User in einem Moment abgefangen wird, in dem er konkret etwas sucht und eine hohe Kaufbereitschaft hat, sprich "Direktmarketing ohne Streuverluste" (Petersen)
- Die User-Zufriedenheit ist sehr hoch, da ein gewisser Mehrwert geboten wird. Schließlich weisen die Sponsored Links eine hohe Relevanz zu seinem Suchbegriff auf.
- Der Erfolg der Kampagnen lässt sich direkt messen. Das weitere Vorgehen kann gezielt optimiert und skaliert werden.
- Text-Links wirken besser als Banner, weil sie als "ehrliche Aussagen genommen werden" (Rabe)
- Hohe Kosteneffizienz im Vergleich zu anderen Online-Marketing-Maßnahmen, da nur für den effektiven Klick bezahlt wird.
- Die Eintrittsbarrieren für Kunden sind relativ gering, da die Klickpreise meistens im Eurocent-Bereich liegen und die Gesamtkosten vorab begrenzt werden können.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de