13.05.2004 - Wachsende Sensibilität für Daten-Handling
Die britischen Konsumenten werden überwiegend direkt angesprochen: Von zwölf Werbesendungen, die ein britischer Verbraucher pro Woche in seinem Briefkasten findet, sind 6,2 Mailings. Das fanden die Marktforscher von Direct Mail Information Services in ihrer aktuellen Umfrage heraus. Demnach kaufen 56 Prozent der Adressaten via Mailing beworbene Produkte, obwohl 40 Prozent der Werbesendungen ungeöffnet bleiben. Am erfolgreichsten sind Zielgruppen-Mailings mit einer Käuferrate von 38 Prozent. Dagegen kaufen nur neun Prozent der via Massen-Mailing angeschriebenen Verbraucher einen beworbenen Artikel. Immer mehr Gedanken machen sich die Briten über die Herkunft der Daten. Zwar weiß weniger als ein Viertel, dass Unternehmen kommerzielle Adressenlisten benutzen. 58 Prozent kennen indes Opt-out-Möglichkeiten. Jeder Zweite nutzt sie gelegentlich
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