Briten erhalten 50 Prozent Direktwerbung

13.05.2004 - Wachsende Sensibilität für Daten-Handling

Die britischen Konsumenten werden überwiegend direkt angesprochen: Von zwölf Werbesendungen, die ein britischer Verbraucher pro Woche in seinem Briefkasten findet, sind 6,2 Mailings. Das fanden die Marktforscher von Direct Mail Information Services in ihrer aktuellen Umfrage heraus. Demnach kaufen 56 Prozent der Adressaten via Mailing beworbene Produkte, obwohl 40 Prozent der Werbesendungen ungeöffnet bleiben. Am erfolgreichsten sind Zielgruppen-Mailings mit einer Käuferrate von 38 Prozent. Dagegen kaufen nur neun Prozent der via Massen-Mailing angeschriebenen Verbraucher einen beworbenen Artikel. Immer mehr Gedanken machen sich die Briten über die Herkunft der Daten. Zwar weiß weniger als ein Viertel, dass Unternehmen kommerzielle Adressenlisten benutzen. 58 Prozent kennen indes Opt-out-Möglichkeiten. Jeder Zweite nutzt sie gelegentlich

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de