11.05.2004 - OgilvyOne hat die Agentur Brand Ranger in Stuttgart übernommen. Diese firmiert ab sofort unter dem Label OgilvyOne Stuttgart. Der aktuelle Hintergrund: Der OgilvyOne-Kunde IBM will sein Relationship-Marketing weltweit auf das Ogilvy-Network konzentrieren (ONEtoONE berichtete).
Die ehemalige Brand Ranger, die im Verbund mit der vorherigen Etat-Halterin Wunderman die IBM-Sparten PC Division, Software Group und Global Services betreute, wechselt von der Kooperation mit Wunderman unter das Dach der neuen Etat-Betreuerin OgilvyOne.
Jetzt wird OgilvyOne das Agenturgeschäft abseits der Klassischen Werbung in einem so genannten IBM Center of Excellence bündeln, für das sowohl die Frankfurter als auch die Stuttgarter zuständig sind. "Durch die neue Zusammenarbeit werden wir unseren gemeinsamen Kunden IBM künftig noch besser bedienen und auch neuen Kunden eine zusätzliche attraktive Agenturadresse bieten können", kommentiert OgilvyOne-CEO Franz-Josef Rensmann die Übernahme von Brand Ranger.
Beim Management und dem fast 40-köpfigen Agentur-Team der Stuttgarter bleibe indes alles wie gehabt: Michael Horlacher (Kreation, New Business), Frank Welzel (Finanzen) und Ralf Welzel (Beratung) führen die Geschicke von OgilvyOne in Stuttgart.
Bislang betreute die Frankfurter Agentur OgilvyOne IBM in den Bereichen IBM Solutions und Server Group Business. Vor zehn Jahren bündelte der Informationstechnologe bereits seine Klassische Werbung bei der Ogilvy & Mather-Gruppe. ks
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de