SinnerSchrader trennt Agenturgeschäft und Technologie-Dienstleistung

06.05.2004 - Hamburger stellen neue Unternehmensstruktur vor

Der E-Business-Dienstleister SinnerSchrader richtet sich neu aus und bündelt seine Geschäftsfelder in neu gegründeten Einheiten mit jeweils eigenständigem Marktauftritt. Das Hamburger Unternehmen will damit sein Profil schärfen und Kunden bedarfsgerechter betreuen. Die Entwicklung von E-Business-Anwendungen und Informationssystemen übernimmt die Neugründung SinnerSchrader Informatik. Die SinnerSchrader Studios betreiben das Agenturgeschäft und positionieren sich als Kreativagentur für interaktive Markenführung. Geschäftsführer von SinnerSchrader Informatik sind die langjährigen SinnerSchrader-Manager Holger Blank, Dr. Thilo Horstmann und Dr. Stefan Kunze (Sprecher). Für die SinnerSchrader Studios sind Malte Blumenthal (Sprecher) und Stefan Schaub verantwortlich. Die beiden Marketingexperten hatten bislang die Hamburger Niederlassung des schwedischen Internetdienstleisters Framfab geleitet. Vorstandschef Matthias Schrader und Finanzvorstand Thomas Dyckhoff konzentrieren sich künftig auf Strategie und Weiterentwicklung der defizitären Unternehmensgruppe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de