04.05.2004 - Nielsen//NetRatings legt aktuelle Rangliste vor
Das Online-Auktionshaus eBay bleibt mit Abstand die beliebteste allgemeine E-Commerce-Plattform im deutschsprachigen Internet. Wie der Martkforscher Nielsen//NetRatings jetzt mitteilte, haben im März rund 18 Millionen User mindestens einmal die Website von eBay aufgerufen (Unique Audience). Damit erreichte eBay mehr als die Hälfte der aktiven Internetnutzer (55,80 Prozent). Es folgen - wie im Vormonat - der Online-Buchhändler Amazon (8,56 Millionen Einzelbesucher, aktive Reichweite 26,41 Prozent), Tchibo.de (3,3 Millionen, 10,19 Prozent) und Otto (3,01 Millionen, 9,5 Prozent). Neuer Fünfter ist der T-Shop, der mit der Shopping-Suchmaschine Kelkoo (jetzt Siebter) die Plätze tauschte. Den sechsten Rang belegt das Versandhaus Quelle. Das Ranking "Multi-Category Commerce" umfasst nur allgemeine E-Commerce-Anbieter, Spezialanbieter wie Conrad, Mediamarkt oder myToys sind hier nicht gelistet.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de