Newmedia-Ranking: T-Systems bleibt Nummer eins

22.04.2004 - Die Telekom-Tochter T-Systems hat ihre Spitzenposition in der Rangliste der deutschen Internet- und Multimedia-Dienstleister verteidigt.

von Susanne C. Steiger

Das Frankfurter Unternehmen erzielte einer Erhebung des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) zufolge 2003 einen Honorarumsatz von 33,52 Millionen Euro. Das sind 7,78 Prozent mehr als im Vorjahr. Auf Platz zwei folgt GFT Technologies mit 24,82 Prozent (plus 3,42 Prozent) vor Tomorrow Focus Technologies (13,10, plus 0,77 Prozent), SinnerSchrader (12,33 Millionen, minus 14,95 Prozent) und syzygy Deutschland (11,90 Millionen, plus 10,02 Prozent.

Der Vierte des Vorjahres, Xtend new media, fehlt in diesem Ranking wegen des Sarbanes-Oxley-Gesetzes in den USA ebenso wie die argonauten (Sechster im Vorjahr), Sapient (bisher Achter) und Proximity (zuletzt 16.).

Das größte Wachstum verzeichnete unter den Top 50 die New Voice GmbH mit einem Umsatzplus von drei Millionen Euro, womit sich das Unternehmen von Platz 98 auf 44 katapultierte. Die 131 Unternehmen, die bereits 2003 zu den 200 größten Agenturen und Dienstleistern gehörten, haben ihren Umsatz in den letzten zwölf Monaten um 2,1 Prozent auf insgesamt 413 Millionen Euro gesteigert. Die Zahl der Festangestellten reduzierte sich in den Top 200 um 7,1 Prozent auf 5.178. Bei den Top 50 betrug der Rückgang 5,2 Prozent. Das Ranking beruht auf einer Umfrage unter fast 500 Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de