FCBi im Dialog für Weight Watchers

22.04.2004 - Clark McKay & Walpole verlieren internationalen Etat

von Susanne C. Steiger

Die Ernährungsberatung Weight Watchers Continental Europa hat ihre Etats für das europäische Festland an die Agenturen FCB Europe bzw. FCBi und Publicis vergeben. Künftig werden alle Maßnahmen von drei Standorten aus koordiniert. Dabei verantworten die FCB bzw. FCBi-Agenturen in Deutschland und Frankreich den Dialog mit Frankreich, Deutschland Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Die schwedische Publicis ist Leitagentur für Schweden, Dänemark, Finnland, Estland und Lettland. Im Zentrum der geplanten Aktivitäten steht die Kundenkommunikation mit ehemaligen und potenziellen Teilnehmern der Weight Watchers Programme. In Deutschland werden alle Aufgaben wie die Produktion von Direct-Response-TV, Anzeigen und Mailings bei FCBi gebündelt.

Die Budgetverantwortung für Kontinentaleuropa lag bisher bei der Agentur Clark McKay & Walpole, die den Markt von London aus betreut hat. Vom Wechsel ausgenommen sind sämtliche PR- und Medienaktivitäten sowie der Etat für Großbritannien. Diese werden wie bisher von den Agenturen Carat und Frog betreut.

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