Wunderman strukturiert Executive-Team um

19.04.2004 - Peter Karst, Deutschland-CEO von Wunderman in Frankfurt, verlässt das Agentur-Network.

von Susanne C. Steiger

Seine Aufgaben übernimmt Wolfgang Haf, der seit Dezember als Chief Executive Officer für Zentraleuropa die Geschäfte in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz führt. Ab Mitte Mai erweitert Thomas Lehner (40) als Chief Operating Officer das Frankfurter Führungs-Team. Zuletzt war er als Senior Vice President für Wunderman in Paris tätig und verantwortete dort das IBM-Mandat in der EMEA-Region.

Zusammen mit Haf und Lehner bilden Thomas Aichelmann als Chief Client Officer und Jörg Puphal als Chief Creative Officer das Executive-Kleeblatt von Wunderman Deutschland.

Karst, der vor seinem Wunderman-Engagement auf Kundenseite im Finandienstleistungssektor arbeitete, will nach vier Jahren Agenturzugehörigkeit "etwas Neues tun". Eine definitive Entscheidung sei dazu noch nicht gefallen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de