12snap schafft Break-even

08.04.2004 - E-Mail-Marketer steigert Umsatz um 40 Prozent / Ausdehnung bei UMTS und Couponing geplant

von Susanne C. Steiger

12snap hat 2003 europaweit die Gewinnschwelle erreicht. Wie das Münchner Unternehmen mitteilte, wurde das Geschäftsjahr 2003 in Deutschland, Italien und England mit einem positiven Cash-Flow abgeschlossen. Der Cash-Flow beschreibt den Zugang an flüssigen Mitteln in einer Abrechnungsperiode. Seine Höhe ergibt sich im Wesentlichen aus der Addition von Jahresüberschuss, Steuern vom Ertrag und Einkommen, Abschreibungen sowie Veränderungen der langfristigen Rückstellungen.

Gleichzeitig gelang es 12snap, den Umsatz um 40 Prozent auf 7,4 Millionen Euro zu steigern, womit das selbst gesteckte Ziel von 7 Millionen Euro deutlich übertroffen wurde.

Für 2004 plant Vorstandschef Dr. Michael Birkel (Foto) ähnlich hohe Wachstumsraten. Außerdem will er noch verstärkt Innovationen vorantreiben, unter anderem in den Bereichen UMTS und Couponing. Ferner soll 12snap in weitere Produktbereiche expandieren. Dabei setzt das Unternehmen auf neue MMS-Anwendungen, die im Rahmen eines Forschungsprojektes mit Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums entstanden sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de