Yahoo übernimmt Kelkoo

26.03.2004 - Kaufpreis für Shopping-Suchmaschine liegt bei 457 Millionen Euro

Der Internetkonzern Yahoo hat die Übernahme der Shopping-Suchmaschine Kelkoo bekannt gegeben. Der Kaufpreis beträgt 475 Millionen Euro für bis zu 100 Prozent der Kelkoo-Aktien. Yahoo will die Transaktion im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres abschließen. Nach Aussage von Yahoo-CEO Terry Semel erweitert die Akquisition die globalen Handelsinitiativen von Yahoo und den Online-Vermarktungsservice der Tochter Overture. Kelkoo soll als eigene Marke in den Yahoo-Konzern eingegliedert werden. Kelkoo-Chef Pierre Chappaz wird das operative Geschäft weiterhin leiten.

Das 1999 in Frankreich gegründete Portal ist mittlerweile in neun europäischen Ländern vertreten und erreicht eigenen Angaben zufolge rund neun Prozent der europäischen Internetnutzer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de