Yahoo übernimmt Kelkoo

26.03.2004 - Kaufpreis für Shopping-Suchmaschine liegt bei 457 Millionen Euro

Der Internetkonzern Yahoo hat die Übernahme der Shopping-Suchmaschine Kelkoo bekannt gegeben. Der Kaufpreis beträgt 475 Millionen Euro für bis zu 100 Prozent der Kelkoo-Aktien. Yahoo will die Transaktion im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres abschließen. Nach Aussage von Yahoo-CEO Terry Semel erweitert die Akquisition die globalen Handelsinitiativen von Yahoo und den Online-Vermarktungsservice der Tochter Overture. Kelkoo soll als eigene Marke in den Yahoo-Konzern eingegliedert werden. Kelkoo-Chef Pierre Chappaz wird das operative Geschäft weiterhin leiten.

Das 1999 in Frankreich gegründete Portal ist mittlerweile in neun europäischen Ländern vertreten und erreicht eigenen Angaben zufolge rund neun Prozent der europäischen Internetnutzer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de