Tomorrow Focus launcht Patientenportal

15.03.2004 - SMS-Memo für den Arztbesuch

Die Burda-Tochter Tomorrow Focus und das Pharma-Unternehmen MSD Sharp & Dohme wollen ein gemeinsames Gesundheitsportal eröffnen. Das Internetangebot venetzt Arzneimittelhersteller, Anbieter von Medizintechnik und Ärzte mit dem Internetportal Microsoft MSN und Magazinen aus dem Burda-Verlag. Die Basis bildet das bereits bestehende Patienten-Informationsangebot bei Focus Online, das für die Kooperation ausgebaut werden soll. Künftig sind weitere redaktionelle Beiträge zu den Themenkomplexen Herz, Asthma, Bluthochdruck, Osteoporose, Haarausfall, Migräne und Kopfschmerz geplant. Über diverse Zeitschriften aus dem Burda-Verlag sollen diese zudem crossmedial vermarktet werden. Neben nützlichen Informationen über Krankheitsbilder und Untersuchungsmethoden bietet Focus Online außerdem einen "Health-Club" mit Patienteninfos auf Abruf und erinnert per SMS an die Einnahme von Medikamenten oder den Arztbesuch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de