DocMorris verdoppelt Umsatz

15.03.2004 - Die Online-Apotheke DocMorris hat ihr Wachstumsziel für 2003 weit übertroffen. Die Niederländer setzten im letzten Geschäftsjahr Waren im Wert von 51 Millionen Euro um.

Das sind 29 Millionen mehr als 2002 und sechs Millionen mehr als ursprünglich erwartet. Zudem erreichte das Versandhaus erstmals die Gewinnschwelle.

Insgesamt lieferte DocMorris im letzten Jahr 560.000 Bestellungen aus. 80 Prozent der Bestellungen gingen per Post und 20 Prozent per Internet ein. Die Zahl der Kunden stieg auf rund 300.000. Aufgrund der positiven Zahlen des Jahres 2003 erhöhte das Unternehmen die Prognose für 2004 von 100 Millionen Euro Umsatz auf 120 bis 140 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de