Seekport will europäischen Suchmaschinenmarkt erobern

04.03.2004 - Neue Suchmaschine kommt bereits bei mehreren Zeitungsportalen zum Einsatz

Im hart umkämpften Suchmaschinen-Markt ist jetzt mit Seekport ein neuer Anbieter gestartet. Der Betreiber Seekport Internet Technologies mit Sitz in München und Hamburg hat sich zum Ziel gesetzt, von Deutschland aus "den europäischen Markt zu erobern". Als Kunden hat das Unternehmen bereits Portalgrößen wie Welt.de, Hamburger Abendblatt Online und Hamburger Morgenpost Online gewonnen. Auch der Suchtreffervermarkter Espotting nutzt die Suchtechnologie von Seekport.

Hauptinvestor von Seekport ist das Genfer Unternehmen Techno Overseas. Weitere Gesellschafter sind der Münchner Knowledge-Management- und Suchtechnologie-Anbieter Arexera Information Technologies und das Hamburger Beratungsunternehmen xperience-at-work. Geschäftsführer von Seekport sind die ehemaligen Infoseek-Mitarbeiter Hermann Havermann und Joachim Kreibich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de