E-Commerce in den USA boomt weiter

25.02.2004 - Elektronischer Handel wächst 2003 um 26,3 Prozent

Die US-amerikanischen E-Commerce-Umsätze sind im vierten Quartal 2004 regelrecht explodiert. Einer Erhebung des statistischen Amtes des Handelsministeriums zufolge wurden in den letzten drei Monaten des letzten Jahres insgesamt 17,2 Milliarden Dollar per Internet umgesetzt. Das bedeutet ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zum Vergleich: Beim Einzelhandel lag die Wachstumsrate bei 6,2 Prozent. Der Umsatz betrug 918 Milliarden Dollar.

Über das gesamte Jahr gerechnet kam der elektronische Handel 2003 auf einen Umsatz von fast 55 Milliarden Dollar. Das sind 26,3 Prozent mehr als 2002. Der Einzelhandelsumsatz erhöhte sich dagegen nur um 5,4 Prozent. Der Anteil des E-Commerce-Umsatzes am gesamten Handelsumsatz stieg von 1,5 auf fast 2 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de