Wenig Kundschaft in Online-Apotheken

25.02.2004 - Selbst Jüngere schwören auf Beratung

Nur drei Prozent der Deutschen haben seit dem Jahreswechsel in einer Online-Apotheke eingekauft. Lediglich vier Prozent wollen ihren Arzneimittelbedarf künftig via Internet decken. Das ergab eine Umfrage des Berliner Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Software-Unternehmens Pharmatechnik. Demnach planen nur acht Prozent der Befragten, ihre Medikamente außer in der Apotheke auch via Internet zu besorgen. 86 Prozent wollen dagegen ausschließlich auf niedergelassene Pharmazeuten setzen, und zwar unabhängig von Geschlecht, Alter, Ausbildung und Einkommen. Selbst von den jüngeren Konsumenten zwischen 24 und 39 Jahren sehen nur sechs Prozent im Internet die Apotheke der Zukunft. Bei 90 Prozent der Befragten stehen Beratung und Service der Offline-Apotheken hoch im Kurs.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de