Wenig Kundschaft in Online-Apotheken

25.02.2004 - Selbst Jüngere schwören auf Beratung

Nur drei Prozent der Deutschen haben seit dem Jahreswechsel in einer Online-Apotheke eingekauft. Lediglich vier Prozent wollen ihren Arzneimittelbedarf künftig via Internet decken. Das ergab eine Umfrage des Berliner Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Software-Unternehmens Pharmatechnik. Demnach planen nur acht Prozent der Befragten, ihre Medikamente außer in der Apotheke auch via Internet zu besorgen. 86 Prozent wollen dagegen ausschließlich auf niedergelassene Pharmazeuten setzen, und zwar unabhängig von Geschlecht, Alter, Ausbildung und Einkommen. Selbst von den jüngeren Konsumenten zwischen 24 und 39 Jahren sehen nur sechs Prozent im Internet die Apotheke der Zukunft. Bei 90 Prozent der Befragten stehen Beratung und Service der Offline-Apotheken hoch im Kurs.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de