Call-Center-Boom in Berlin

11.02.2004 - Die Call-Center-Branche gehört weiterhin zu den wichtigsten Wachstumsfeldern in Berlin. Das ergab eine Erhebung der Wirtschaftsförderung Berlin International.

Demnach hat sich die Zahl der in der Hauptstadt ansässigen Call-Center auf 142 erhöht. Das sind zwölf mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Beschäftigten stieg um 2.200 auf 11.000. Die meisten Call-Center sind in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Handel tätig. Den größten Zuwachs verzeichnen die Branchen Verkehr und Logistik sowie Medien und Verlage. Die Berliner Call-Center-Branche besteht derzeit zu 43 Prozent aus Call-Center-Agenturen und -Dienstleistern, zu 51 Prozent aus Inhouse-Call-Centern und zu sechs Prozent aus Inhouse-Call-Centern, die ihre Dienste auch fremden Unternehmen anbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de