11.02.2004 - Die Call-Center-Branche gehört weiterhin zu den wichtigsten Wachstumsfeldern in Berlin. Das ergab eine Erhebung der Wirtschaftsförderung Berlin International.
Demnach hat sich die Zahl der in der Hauptstadt ansässigen Call-Center auf 142 erhöht. Das sind zwölf mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Beschäftigten stieg um 2.200 auf 11.000. Die meisten Call-Center sind in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Handel tätig. Den größten Zuwachs verzeichnen die Branchen Verkehr und Logistik sowie Medien und Verlage. Die Berliner Call-Center-Branche besteht derzeit zu 43 Prozent aus Call-Center-Agenturen und -Dienstleistern, zu 51 Prozent aus Inhouse-Call-Centern und zu sechs Prozent aus Inhouse-Call-Centern, die ihre Dienste auch fremden Unternehmen anbieten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de