Online-Reisebüros: Wachstum ohne Ende

03.02.2004 - Umsatz erhöht sich um 60 Prozent / Sechs Portale teilen sich den Markt auf

Der Markt für Online-Reisebüros boomt weiter. Einer Studie von Communication Networks zufolge haben die europäischen Reiseportale ihren Umsatz 2003 um durchschnittlich 60 Prozent gesteigert. Für dieses Jahr rechnen die Verfasser der Untersuchung immerhin noch mit einem Plus von 50 Prozent.

Allerdings kommt das Wachstum zum großen Teil nur sechs Anbietern zugute: lastminute.com, Lufthansa, Travel24.com, Thomas Cook, Opodo und Expedia. Spitzenreiter ist lastminute.com. 16,1 Prozent der Internet-Nutzer haben diese Seite schon einmal besucht. 2,1 Prozent haben dort schon einmal eine Reise gebucht. Es folgt die Lufthansa, deren Site von 13,8 Prozent aufgerufen wurde. Bei der tatsächlichen Buchungsrate liegt der ehemalige Staatskonzern allerdings mit 2,9 Prozent vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de