Neuer Antrag auf Streichung der Wortmarke Post

02.02.2004 - Auch die EP Europost will die Löschung beim Patentamt durchsetzen

Die EP Europost, Tochter der niederländischen Postgesellschaft TPG, hat beim Deutschen Patentamt (DPMA) die Löschung der kürzlich eingetragenen Marke Post beantragt. Das DPMA hatte die Marke erst im Dezember 2003 für die Deutsche Post registriert. Die EP Europost hält dagegen, dass es sich bei dem geschützten Begriff um ein allgemein gebräuchliches Wort der deutschen Sprache handelt, mit dem die Beförderung von Paketen und Briefen umschrieben werde. Zudem bezeichne das Wort diese Produkte als Oberbegriff. Nach Ansicht von Vorstandchef Alex Eglseer wurde die Marke daher widerrechtlich eingetragen.

Mit dem selben Argument hatte erst Anfang Januar der Bundesverband der Internationalen Express- und Kurierdienste (BIEK) beantragt, das Wort Post aus dem Markenregister zu streichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de