PeopleSoft steigert Umsatz und reduziert Gewinn

30.01.2004 - Umstrukturierung und J.D. Edwards-Übernahme dämpfen Ergebnis

Der CRM-Software-Hersteller PeopleSoft hat im vierten Quartal trotz Umsatzsteigerung weit weniger Gewinn erwirtschaftet als im Vorjahr. Wie der US-Konzern mitteilte, sank der Nettogewinn von 57,4 auf 17,4 Millionen Dollar. PeopleSoft begründet den Rückgang mit Umstrukturierungsmaßnahmen und den Kosten für die Übernahme des Mitbewerbers J.D. Edwards.

Der Umsatz erhöhte sich dagegen auf 685 Millionen Dollar nach 512 Millionen Dollar im vierten Quartal 2002. Damit wurden die eigenen Erwartungen von 625 bis 640 Millionen Dollar deutlich übertroffen.

Über das ganze Jahr gerechnet erzielte PeopleSoft 2003 einen Umsatz von 2,15 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 85 Millionen Dollar gegenüber 1,7 Milliarden Dollar Umsatz und 182,6 Millionen Dollar Gewinn im Vorjahr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de