Kundenkontakter der TPG steigen in den deutschen Markt ein

29.01.2004 - Cendris nach acht Monaten bereits profitabel

Die TPG-Tochter Cendris Customer Service wird auf der Call Center World ihr Deutschland-Geschäft offiziell starten. Standorte sind Bonn und Tiefenbronn bei Pforzheim. Das Team umfasst 420 Mitarbeiter unter der Leitung von Hans Gerd Rübo und Jeroen Veldstra. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt - wie der Firmenname schon sagt - auf dem Geschäftsfeld Customer-Contact. Hierbei hat sich Cendris besonders auf das Business-Process-Outsourcing spezialisiert. Dazu kommen nachgeordnet das In- und Outbound-Geschäft sowie Marktforschungs-Aktivitäten. Weitere Geschäftsfelder sind Document-Presentment, Customer-Information und Document-Management.

Hauptkunde ist ein international agierender Kommunikationskonzern, mit dem Cendris das operative Geschäft in der achtmonatigen Vorbereitungsphase aufbaute. In dieser Zeit erreichte Cendris bereits die Gewinnzone. Nun steht der Aufbau des Marketings im Vordergrund. Europaweit hat Cendris 4.000 Mitarbeiter in neun Ländern. Davon arbeiten 1.500 im Kundenkontakt-Segment. Der Umsatz beträgt 210 Millionen Euro. Für Deutschland liegen bislang keine Umsatzzahlen vor. brö

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