26.01.2004 - Nachfolgegesellschaft Scherer United Sales Solutions hat die fünfstellige Kaufsumme überwiesen
Die Übernahme der insolventen DM-Beratung Scherer United GmbH durch die Nachfolgegesellschaft Scherer United Sales Solutions GmbH ist jetzt unter Dach und Fach. Wie der zuständige Insolvenzverwalter, die Münchner Kanzlei Wernicke, ONEtoONE auf Anfrage mitteilte, hat die Neugründung Scherer United Sales Solutions die Kaufsumme inzwischen überwiesen. Laut Geschäftsführerin Monika Scherer liegt der Betrag im fünfstelligen Euro-Bereich.
Haupteigner des neuen Unternehmens ist die Investmentgesellschaft Invest 4, die 40 Prozent der Anteile hält. Der Rest befindet sich im Besitz der ehemaligen Scherer-United-Chefin Monika Scherer (0,5 Prozent) sowie verschiedenen Privat- und Kleininvestoren. Scherer United hatte Monika Scherer noch zu 95 Prozent gehört, die anderen fünf Prozent lagen bei diversen Kleininvestoren. Das Team von Scherer United Sales Solutions besteht fast ausschließlich aus Mitarbeitern der Vorgängerfirma.
Grund für die Insolvenz von Scherer United waren nach Aussage von Monika Scherer Verluste der Vertriebssparte. Diese habe als eigenes Profit-Center agiert, war aber nicht von der GmbH abgetrennt und habe letztendlich das ganze Unternehmen "infiziert".
Ob die Gläubiger von Scherer United noch einen Teil ihrer Forderungen bekommen, klärt sich laut Wernicke erst, wenn das Insolvenzverfahren offiziell abgeschlossen ist. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de