Scherer-United-Übernahme perfekt

26.01.2004 - Nachfolgegesellschaft Scherer United Sales Solutions hat die fünfstellige Kaufsumme überwiesen

Die Übernahme der insolventen DM-Beratung Scherer United GmbH durch die Nachfolgegesellschaft Scherer United Sales Solutions GmbH ist jetzt unter Dach und Fach. Wie der zuständige Insolvenzverwalter, die Münchner Kanzlei Wernicke, ONEtoONE auf Anfrage mitteilte, hat die Neugründung Scherer United Sales Solutions die Kaufsumme inzwischen überwiesen. Laut Geschäftsführerin Monika Scherer liegt der Betrag im fünfstelligen Euro-Bereich.

Haupteigner des neuen Unternehmens ist die Investmentgesellschaft Invest 4, die 40 Prozent der Anteile hält. Der Rest befindet sich im Besitz der ehemaligen Scherer-United-Chefin Monika Scherer (0,5 Prozent) sowie verschiedenen Privat- und Kleininvestoren. Scherer United hatte Monika Scherer noch zu 95 Prozent gehört, die anderen fünf Prozent lagen bei diversen Kleininvestoren. Das Team von Scherer United Sales Solutions besteht fast ausschließlich aus Mitarbeitern der Vorgängerfirma.

Grund für die Insolvenz von Scherer United waren nach Aussage von Monika Scherer Verluste der Vertriebssparte. Diese habe als eigenes Profit-Center agiert, war aber nicht von der GmbH abgetrennt und habe letztendlich das ganze Unternehmen "infiziert".

Ob die Gläubiger von Scherer United noch einen Teil ihrer Forderungen bekommen, klärt sich laut Wernicke erst, wenn das Insolvenzverfahren offiziell abgeschlossen ist. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de